Neujahrsempfang der Demenzberatung

Die Demenzberatung hatte ihre 35 Demenzbegleiter und Demenz-Begleiterinnen zum Neujahrsempfang in den Treffpunkt Hachhausen eingeladen

2018 unterstützten 29 ehrenamtliche HelferInnen die Demenzberatung mit 767 Einsätzen insgesamt. 666 Einsätze erfolgten in den 7 Betreuungsgruppen, 26 Einsätze bei der Veranstaltung Tanztee, 28 Einsätze in der Selbsthilfegruppe, 21 Begleitungen bei Ausflügen und 5 Einsätze bei der Adventsfeier. 25 Demenz-BegleiterInnen betreuten 52 demenziell Erkrankte in den Familien mit 1720 Einsätzen und 3514 Betreuungsstunden. 3001 TeilnehmerInnen besuchten 363 Treffen der Demenzberatung.

Den Demenz-Begleitern wurde für ihr Engagement gedankt. Gemeinsam wurde auf das neue Jahr angestoßen und die Termine für die regelmäßigen Austausch-Treffen und eine gemeinsame Fahrrad-Tour bekanntgegeben.

Demenzberatung des Caritasverband Datteln und Haltern am See e.V.
Foto: Dattelner Morgenpost

Zurück