Essen auf Rädern

Wir liefern täglich – auch an Sonn- und Feiertagen – direkt ins Haus

Der Caritasverband Datteln kooperiert beim Menüdienst „Essen auf Rädern“ mit dem Caritasverband Waltrop/Oer-Erkenschwick. Das Ganze trägt den Namen „Essen à la carte“ und bietet seinen Kunden einen professionellen Service sowie die tägliche Auswahl an leckeren Speisen.

Mit „Essen à la carte“ wird der Alltag einfacher, das tägliche Kochen von womöglich kleinen Mengen entfällt. Gerade im Seniorenalter ist die richtige Ernährung besonders wichtig für ein gutes und gesundes Wohlbefinden. Besondere Wünsche oder Bedürfnisse wie zum Beispiel Diätgerichte werden in der Angebotspalette von täglich über 70 Menüs beachtet. Alle Menüs sind mit Informationen über kennzeichnungspflichtige Zusatzstoffe versehen. Dabei soll betont werden, dass keine künstlichen Farbstoffe oder Konservierungsstoffe (mit Ausnahme von Nitritpökelsalz) verwendet werden.

Die Caritas bietet traditionelle Gerichte an, lässt Wünsche von Tischgästen einfließen und kreiert eigene Gerichte. Wahlweise können die Kunden auch Tiefkühlemenüs im Wochenkarton bestellen. Damit kann man sich dann noch individueller seinen täglichen Menüplan zusammenstellen. Nach Wunsch wird dazu ein leicht handhabbares Aufheizgerät mitgeliefert.

Regulär werden die Menüs täglich, auch an Sonn- und Feiertagen, in Einzelwärmeboxen angeliefert. Völlig unproblematisch ist dabei auch das Aussetzen. Kleine Extras wie Kuchen oder Desserts runden das tägliche Angebot ab.

Die Mitarbeiter der Caritas beraten gerne in Sachen Menü, Auswahl und Service. Wer mag, der kann sich gleich bei einem Probeessen von der Qualität des Essens und des Menüdienstes überzeugen.

Bitte klicken Sie hier, um mit den Ansprechpartnern in Kontakt zu treten und die Menükarte einzusehen: